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Das Thema VA Bremse ist ja immer noch brisant am Ness und bei der letzten Route Harz konnte ich bei einigen Borossis eine Audi A6 Lösung in Augenschein nehmen. Das die Borossis jetzt bessere Bremsen fahren wie die Ness, geht ja gar nicht ;-
Das ganze Thema recherchiere ich schon über ein Jahr und arbeite da auch mit Mirko zusammen. Es gabt hier schon Lösungsansätze, auch wenn ich da noch einige Hürden nehmen muste.
Mir geht es zum einen darum eine Art Baukastenprinzip aus Teilen vom PKW-
Wie ist der Stand der Dinge, ganz ohne Einsatz von finanziellen Mitteln wird es nicht funktionieren.
Ich habe mal eine Liste erstellt von Teilen für einen Standartumbau.
VW T3 Vorderachse Servoachsschenkel Bremse 1988 links & rechts
Achträger links % rechts (optional)
Bremsscheiben und Radnaben VW T3 neu
Spurstangen T3 Bj.88
bei mir Adapterplatten von 5x 112 auf 4x100 (behalte meine Alufelgen)
2K Lack rot & schwarz für Bremssättel und Achsträger
2x Spurstangenkopf 18mm Kegelmaß
2x Mutter M20x1,5 links
4x Bremsbeläge neu
2x Sätze Radlager neu
2x Einschweißhülse
2x Kragenhülse
Dann noch angepasste A-
Hört sich doch alles nicht so wild an, oder?
Da ich schon einen Schritt weiter gegangen bin und mir eine Ausbaustufe gegönnt habe, sind meine Bilder leicht von der Standartvariante abweichend!
Teile für Ausbaustufe
2x Bremsscheiben innenbelüftet Audi A6 255mm Durchmesser
2x Bremssättel Audi 100 C4
2x Radnaben also Set inkl. Bremssatteladapter, Schrauben und Zentrierringe für 15Zoll Felgen
4x Bremsbeläge Audi 100 C4
Nun fehlen noch die neuen bzw. angepassten A-