Vorbereitung Ansaugbrücke - Ness Goka Buggy

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorbereitung Ansaugbrücke

Modifikationen > Motorteile pulvern

Die Ansaugbrücke

Die Ansaugbrücke ist ein Aluminiumgußteil, der Hersteller legt also keinen großen Wert auf eine bestimmte Oberfläche.
Die Oberfläche ist rau und hat viele Ecken und ist schlecht zu reinigen. Mit herkömmlichen Reinigern ist das Ergebnis nicht zufriedendstellend. Ich habe mich deshalb entschlossen die Ansaugbrücke sandzustrahlen, bei dieser Methode werden mit Luftdruck kleine Glasperlen auf die Oberfläche geschossen und alle Verschmutzungen entfernt. Das Ergebnis ist perfekt, zum pulfern wird nun noch eine chemische Behandlung durchgeführt um die Oberfläche absolut fettfrei zu bekommen, da sonst die Gefahr besteht, dass der Lack sich später wieder ablöst!
Also Teil Nr. 1 ist vorbereitet nun geht es an den Ventildeckel.
Den Unterschied vor und nach der Reinigung seht Ihr deutlich an Hand der Bilder.
P.S.:  Wer sich die Mühe machen möchte, im Inneren der Ansaugbrücke gibt es viele Stellen, die geglättet werden können, ich selbst habe mit einen Schleifer die Kannten gebrochen und die ca. 2mm starken Kannten rechts und links entfernt.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü