Teilscheiben aus Polycarbonat - Ness Goka Buggy

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teilscheiben aus Polycarbonat

Modifikationen > Teilscheiben

Da mir die vom Hersteller angebotene Scheibe für den Ness nicht gefällt, habe ich aus Polycarbonat selbst ein paar Teilscheiben angefertigt. Eine komplette durchgängige Scheibe hat bei einigen Ness Buggy`s thermische Probleme verursacht, da der Lüfter nicht genug Fahrtwind abbekommen hat, diese Aussage konnte ich selbst jedoch nicht prüfen.
Optisch gefallen mir kleine Teilscheiben besser und sie wirken wie Windabweiser ohne den Luftstrom zum Kühler zu unterbrechen. Vielen Dank an der Stelle für Danny seine Vorarbeit!
Es bedarf einiger Versuche mit der Scheibenhöhe, diese richtet sich nach Fahrergröße und Sitzposition. Ich habe meine Höhe erst mit Schablonen aus Plexiglas ermittelt, es funktioniert recht gut.
Ein Rahmengestell aus Aluprofil schwarz lackiert,hält die Scheiben sehr gut und der TÜF war auch nicht unzufrieden, wobei hier noch zu erwähnen wäre, bei einer Vollscheibe muß ein Scheibenwischer angebaut sein und mit Kunstoffscheiben geht das nicht lange gut, die Schleifspuren sind vorprogrammiert, die Scheibe wird blind.
Die kleine Abkanntung am Ende der Scheibe, hat sich bewärt und leitet den Luftstrom nach oben etwas ab.

Auch ein paar Beispiel-Foto`s von Ness Buggy`s mit Frontscheiben!

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü