Teile veredeln - Ness Goka Buggy

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teile veredeln

Modifikationen > Carbonfolie

Für die von uns, welche auch die einheitlichen Kunstoffschutzbleche trist und unschön empfinden, hier eine Möglichkeit dies zu ändern !
Ich dachte mir, Folieren ist besser als lackieren und habe es gewagt 3D-zu folieren. Im Vorfeld bitte folgendes beachten, bitte gute Folie verwenden am besten von 3M oder gleichwertige. Diese Folien verzeihen kleine Fehler und lassen sich zig mal abziehen und neu aufrakeln. Einen Fön,ein Kattermesser und ein Rakel bereitlegen. Zur Vorbereitung gehört auch das Säubern der Schutzbleche, ich habe meine ordentlich abgewaschen und mit Silikonentferner abgerieben besonders die Kanten innen und außen. Wichtig den Spritzkrat mit der Feile und Schleifpapier entfernen, der von der Herstellung an den Rändern absteht. Nach der Vorarbeit die Folie großzügig zuschneiden, damit wir genug Material zum greifen und ziehen haben. dann vollflächig auflegen und am oberen Rand fixieren. Nun mit einem Haushaltsfön die Folie Stückweise erwärmen und von der Mitte nach Außen aufrakeln und Knickfrei verkleben. Wenn die Fläche fertig ist, die Ränder schön erwärmen und über die Kante nach innen die Folie faltenfrei ziehen.Zum Schluß innen erwärmen und fest anrakeln, dann das überschüssige Material abschneiden aber einen ca 1cm Rand stehen lassen. Nun noch die Schraubenlöcher ausschneiden und fertig!
Die Folie ist mit einem Kleber versehen der erst in 24h voll abbindet bzw. nach 3Tagen Waschanlagen fest ist. Also bei der Montage der Schutzbleche die Schrauben mit Vorsicht anziehen sonst schlägt die Folie dort Falten !


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü