neue Hosenträger Gurte - Ness Goka Buggy

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

neue Hosenträger Gurte

Modifikationen > Einbau Schroth Gurte

Wer kennt das leidige Problem mit den orig. China-Gurten nicht, sie sind super glatt und verstellen sich immer mal wieder. von der im Ernstfall wirklichen Wirkung überzeugt zu sein grenzt da schon an Wunschdenken!

Ich war also schon vor dem Kauf des Buggys auf der Suche nach einem Gurt der bewährt ist und die Einstellung hält , im Ernstfall seine Pflicht erfüllt, da kam der im Rallyecross erprobte Schroth-Gurt in die enge Wahl. Der Rally-Cross Hosenträger Gurt hat im Rücken zwei Anschlagpunkte und rechts und links neben dem Sitz einen Anschlagpunkt, also perfekt für unseren Buggy!

Bei der Montage der Gurte für Fahrer und Beifahrer sollte Folgendes beachtet werden!

Die Gurte sind durch eine Prüfplakette spezifiziert, diese muss am Gurt verbleiben und darf nicht abgenommen werden, versetzt schon ;-)  da die Gurte extrem lang sind, bitte nicht auf die Idee kommen und die Gurte kürzen, denn dann sind sie vor dem TÜV wertlos und Schrott nicht Schroth , hier hilft folgender Trick.

Es gibt passende Gurtschoner von Schroth in verschiedenen Farben, sucht Euch die passende aus, nun wird der Überschuss an Gurtmaterial einfach in Falten gelegt und im Gurtschoner versteckt, fragt Euch der TÜV-Prüfer, zieht Ihr einfach den Reißverschluss ein Stück auf und sagt cool,
alles da nix abgeschnitten.

Solltet Ihr die Gurte eintragen lassen, nehmt die alten einfach mit, dass überzeugt dann auch Skeptiker. Meine Gurte wurden ohne Probleme für gut befunden!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü