nerviges Spiel - Ness Goka Buggy

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

nerviges Spiel

Modifikationen > Lenkstange

Obwohl mein Ness neu war, hatte ich bei Geradeausfahrt das Problem, ständig zu korrigieren was ein ruhiges geradeausfahren nicht zu ließ. Nach dem ich die Dämpfereinstellungen mit Vorspannung und angepassten Druck gefunden hatte, war mein Problem aber nicht beseitigt !
Ich fand nun herraus, das ich in dem Schiebestück der Lenkstange zu viel Spiel hatte. Die innenliegende Feder hatte dieses Spiel nicht ausgleichen können.
Siehe Video sorry Mist Quallität aber erkennbar  



Ich habe nun zwei 6mm Madenschrauben verbaut, diese stumpf abgeschliffen, da das Gewinde im Schiebestück nur sehr kurz ist und die Spitze stört beim Zusammenbau. Bei der Montage, darauf achten die Madenschrauben erst nach Ausrichtung des Lenkrades handfest angezogen werden und mit den Muttern dann kontern bzw. sichern. Aber wer das Lenkrad zwei oder dreimal nachstellen muß wird selbst merken was ich mit der Reihenfolge meine :wink:
Das Schiebestück ist nun Spielfrei und der Buggy schlingert nicht mehr bei Geradeausfahrt. .

Bitte geht mit halber Kraft zu Werke sonst reißt Ihr das neue Gewinde raus, handfest reicht !

An bei noch ein paar Bilder vom Umbau und zwei
Video`s.


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü