Der Buggy hat sich neues Öl und Kerzen verdiehnt, es wurde ein Ölwechsel inklusive Ölfilter durchgeführt 10.2024, ich mache den Ölwechsel immer am Ende der Saison und benötige dazu keine km-Leistung, er wurde immer gemacht!
Auch die Kerzen werden immer pro Saison gewechselt, muss man nicht machen, aber er bekommt immer die beste Pflege.
Luftfilter sollte zweimal pro Saison kontrolliert werden, Leistung will Sprit und Luft ;-)
Diese Jahr war wieder neuer TÜV fällig, alles mit Note one bestanden, kein Rost auch von unten alles top, Prüfer war sehr zu frieden.
Keine AU nötig, da er LOF Zulassung hat und nach Gewicht besteuert wird, als "Zugmaschine"
Es ist ein Fox-Fahrwerk verbaut, hab ich aus USA geholt! (zwei Dämpfer gibts als Extra dazu)
Es ist das Leistungs-Kit 1 und 2 verbaut ;-) !!!
Leistungs-Kit 1
- besteht aus großer Drosselklappe vom 1,5l Pulsar ( in Deutschland nicht erhältlich) gibt es eine neue als Extra dazu
- Benzindruckregler und Einspritzdüsen vom 1,6er Primera (absulute Rarität) gibts noch einen Satz kompl. dazu
- offener Luftfilter mit top Ansaugtrichter- Frischluft von vorn (kein Strassenstaub von hinten oder unten)
- Fächerkrümmer ohne Katglocke ( nicht erhältlich in Deutschland)
-kurzes Getriebe mit leichter Schwungscheibe vom 1,0l Bj.99 (lange Getriebe vom 1,3er gibts dazu
Leistungs-Kit 2
Zylinderkopfbearbeitung von DubRacer
- angepasste Nockenwellen der Firma Dbilas dynamic
- passende Ventilblättchen, alle einzeln vermessen und auf Maß gefertigt
- Ventilsitze umgeschliffen
- Schaftdichtungen neu
- es ist ein angepasstes Steuergerät, der Firma HTE-Tuning von Marc Heda (deutschlandweit gibt es nur 5 oder 6 Stück) eins davon bekommst Du beim Kauf mit dazu ;-) eins ist ja verbaut
- Ansaugbrücke aufgeweitet und an Zylinderkopf angepasst (eine zweite Ansaugbrücke in candy rot gibts extra)